Lage des Hauses

Dort wo Tirol an Bayern grenzt und der Inn Tirol verlässt liegt unser im Mai 2005 komplett erneuertes Posthotel Erlerwirt inmitten des Passionsspieldorfes Erl. Unser Hotel ist im wahrsten Sinne des Wortes Ihre erste Adresse in Tirol. Das tiefstgelegenste (470m) und nördlichste (47°, 40 min, 51 sec) Tiroler Hotel ist daher als erstes von Deutschland aus zu erreichen, natürlich auch ohne Autobahnvignette.

Erl – 12 km von Kufstein entfernt - liegt zentral zwischen Innsbruck-Salzburg-München und Kitzbühel. Alle diese Orte sind mit dem Auto in ca. 50 Minuten erreichbar.

  • Erlerwirt, Hotel in Erl

 

Dieser kleine Ort an der Nahtstelle der Berge zum Alpenvorland, durch seine Passionsspiele weit über die Grenzen Österreichs bekannt geworden, hat noch ein Kuriosum aufzuweisen – vom tiefstgelegensten Tiroler Hotel hat man einen wunderbaren Blick auf Deutschlands höchstgelegenen Bauernhof (und natürlich umgekehrt).